Die Lichtschmiede in neuem Glanz

 Der umfangreiche Wasserschaden von Ende Februar ist Vergangenheit, neue Böden im Studio sind eingezogen. Gleichzeitig wurde das jährliche Renovierungswochenende genutzt, die Wände frisch zu machen und die Küche komplett umzubauen und auf einen neuen Level zu heben. Aufenthaltsbereich und Studios sind so kaum wieder zu erkennen. War es vorher schon richtig gut, ist es jetzt noch besser geworden. Danke an alle fleißigen Helfer!

 
Jahreshauptversammlung 2014

Am 24. April 2014 trafen sich die Mitglieder der Lichtschmiede zu einer sehr gut besuchten jährlichen Hauptversammlung und wählten einen neuen Vorstand. Dr. Bastian Muth (1. Vorsitzender), Dr. Elmar Weiss (2. Vorsitzender), Richard Sturm (Studiobeauftragter) und Alfred Birkenmayer (Schriftführer) wurden als Vorstand wiedergewählt. Dr. Thorsten Bitter wurde als Kassenwart neu in den Vorstand gewählt.

Unser bisheriger Kassenwart Wilhelm Engisch hat sich aus eigenem Wunsch aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen. An dieser Stelle ein großes Danke an Wilhelm Engisch für seine Arbeit in den letzten beiden Jahren.

weiter …
 
Neues Equipment für die Lichtschmiede - HENSEL F-SPOT 3000

Den Mitgliedern der Lichtschmiede steht ab sofort der HENSEL F-SPOT 3000 zur Nutzung zur Verfügung. Der F-SPOT ist ein fokussierbarer Fresnel Scheinwerfer, der ein die gerichtetes, "knackiges Sonnenlicht" mit scharf begrenzten Schatten erzeugt. 

weiter …
 
Neues Equipment für die Lichtschmiede - Mola Setti
Ab sofort steht ein wirkliches Highlight an Ausrüstung in der Lichtschmiede zur Verfügung - unser neuer Mola Setti Softlight Reflektor aus Nordamerika. Zusammen mit einem neuen Pro Mini Speed Head von unserem Partner Hensel ist das ein wirklich toller Lichtformer, der weitere neue Möglichkeiten in die Lichtschmiede bringt. 

 
Der Mola ist hat riesige 71cm Durchmesser und ein spezielles wellenförmiges Profil. Diese Kombination sorgt für ein weiches und durch den Hotspot doch markantes, knackiges Licht. Dieses ist nicht zu vergleichen und zu verwechseln mit dem Licht von einem Beauty Dish. Einsatzgebiete sind hauptsächlich der Fashion, aber auch der Beautybereich. 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 21
Partner





Passwort vergessen?