Unsere Dozenten

Externe Dozenten


Marc Gerst
Marc Gerst ist der zweite Kopf von Krolop & Gerst Photography und ist ebenfalls Profi-Fotograf. Marc Gerst und Martin Krolop arbeiten erste wenige Jahre als ein Team, sind aber schon in der Branche bekannt wie ein bunter Hund - und das aus gutem Grund. Beide harmonieren hervorragend zusammen. Auch Marc Gerst veröffentlicht regelmäßig Beiträge auf dem Krolop-Gerst-Blog, bei denen er interessante Einblicke hinter die Kulissen gewährt.
In den Videos präsentiert sich Marc Gerst weniger öffentlich, ist aber i.d.R. im Hintergrund tätig und sorgt für das perfekte Bild. Marc Gerst legt dabei viel wert auf eine gute fotografische Umsetzung der Fotos. Seine Devise beim Fotografieren lautet: "Was man gleich beim Fotografieren richtig macht, muss man später nicht mehr korrigieren".

Martin Krolop
Martin Krolop von Krolop & Gerst Photography ist Profi-Fotograf aus der Nähe von Köln/Bonn und besitzt inzwischen eine große Fangemeinde, die seinen zahlreichen Beiträge bei Foto-TV, seinem eignen Blog und bei Video2Brain regelmäßig verfolgt. Martin Krolop sieht Fotografie nicht als Beruf, sondern als Passion. Aus diesem Grund arbeitet er auch nach der Devise: "Keine Geheimnisse".
Seinen Spaß bei der Sache und seine Bereitschaft, Wissen zu vermitteln, bemerkt man sofort. Und der Spaß überträgt sich dann auch auf die Teilnehmer. Martin Krolop ist absoluter Technik-Fan und aus diesem Grund testet er auch immer neuestes Equipment aus. Auf den Workshops gibt es meist auch hier etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren.

www.krolop-gerst.com
www.krolop-gerst.com/blog
www.4ever1.de


Ralph Man
Ralph Man ist fotografischer Autodidakt und beschäftigt sich schon seit seiner frühen Jugend mit der Fotografie. Als er das Medium Fotografie so beherrschte, dass er seine Ideen ohne Kompromisse umsetzen konnte, machte er sich als Fotograf selbstständig und lebte von nun an seinen Traum. Ralph hat sein Fotostudio in Wuppertal. Er arbeitete in den letzten Jahren vorwiegend mit digitalen Mittelformat- aber auch Kleinbildkameras.
Zu seinen Kunden zählen Modedesigner ebenso wie Kunden aus der Werbung oder dem Verlagswesen. Zusätzlich nutzen seit einigen Jahren namhafte und führende Hersteller von Fototechnik wie zum Beispiel „PhaseOne“ und „X-rite“ seine Arbeiten und sein know-how, um anderen Fotografen sowie Endkunden das Potential ihrer Produkte zu demonstrieren.

www.ralph-man.com


Eberhard Schuy
Eberhard Schuy arbeitet seit vielen Jahren für internationale Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen. Immer dann wenn es knifflig wird, wenn spezielle Effekte , Kreativität und raffiniert gesetztes Licht gefragt ist fühlt er sich scheinbar besonders wohl.
Er ist mittlerweile ein anerkannter Experte für Studiofotografie, Produktfotografie und Objektfotografie. Die Kenntnisse aus seiner langjährigen Erfahrung gibt er nicht nur in seinem neuen Buch "Objektfotografie im Detail", erschienen im Addison-Wesley-Verlag, sondern auch in seinen Workshops, Schulungen und einigen Online-Tutorials bei FotoTV preis.

www.schuyfotografie.de


Steven van Veen
Aufgewachsen in Kanada, lebt und arbeitet der Kanadier Steven van Veen seit 14 Jahren in Deutschland. Seine Lingerie-Bilder beeindrucken durch einen makellosen, und doch sehr wandlungsfähigen Look. Er beherrscht die Inszenierung von erotisch vibrierenden Low- und High-Key-Motiven, beweist immer wieder ein Auge für dynamischen Bildaufbau und setzt überdies viele seiner Bilder in schwarz-weiße Finearts um, die atmosphärisch dicht und sehr natürlich zugleich wirken.
Steven van Veen ist auch aus zahlreichen Tutorials bei FotoTV bekannt.

www.stevens-photography.de


 


Vereinsinterne Dozenten


Dr. Marco Düring (Vorstandsmitglied)
Marco Düring, der technische Fachmann in der Lichtschmiede, hat sich in den letzten Jahren sehr intensiv mit dem Thema Studiofotografie und der dazu notwendigen Technik auseinandergesetzt. Neben der Organisation von Kamera-Reinigungsworkshops steht Marco Düring auch als Dozent bei den Lichtführungs-Workshops zur Verfügung um sein fundiertes Wissen über Licht und desen Wirkung anschaulich an die Teilnehmer weiterzugeben.


Dr. Bastian Muth (Vorstandsvorsitzender)
Bastian Muth, ebenfalls im Vorstand tätig und darüberhinaus einer der Gründer des Vereins, ist bekannt für seine ausdruckstarken Bilder. In den Lichtführungsworkshops der Lichtschmiede gibt er seine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Licht und Modellen gerne an die Teilnehmer weiter. Bei ihm profitieren die Teilnehmer noch dazu von seiner Kreativität bei der Bildgestaltung.

www.b-muth.de


Roland Schachtschabel
Roland Schachtschabel ist Gründungsmitglied der Lichtschmiede und beschäftigt sich seit Beginn mit der 3D-Fotographie im Studio. Durch sein Informatikstudium in der Spezialrichtung Computergraphik kann er Ihnen praktischen Erfahrungen auch die nötigen theoretischen Hintergründe für gute Stereo- bzw. Raumbilder vermitteln.


Dr. Elmar Weiss (Vorstandsmitglied)
Elmar Weiss fotografiert seit vielen Jahren – Fotografie ist seine Passion. Hauptberuflich befasst er sich auch mit Kameras und Kameratechnologie, aber in einem anderen Umfeld, nämlich bei einem Automobilhersteller in München. Als "Perfektionist" hat er sehr hohe Ansprüche an seine Bilder und nur „gut“ ist nicht gut genug. Seine Mottos, nach denen er arbeitet, sind "Weniger ist mehr" und "Qualität vor Quantität".
Er ist absoluter Technik-Junkie und muss immer die allerneuste Technik ausprobieren. In der Lichtschmiede zeichnet er sich verantwortlich für die Workshop-Organisation und Planung. Bei Fragen zu Workshops ist man bei ihm absolut richtig.

www.elmarweiss.com
www.elmarweiss.com/blog


 

 





Passwort vergessen?